Bürogebäude am Bauhof – eine Fehlplanung!

Für die deutliche Steigerung der Kosten beim Bauhof-Neubau ist die Verwaltung verantwortlich.

12.05.2020 Meldungen FDP Stadtverband Elsdorf

Wir als FDP Elsdorf unterstützen zwar den Büroneubau für den städtischen Bauhof, doch die erheblichen Mehrkosten wären definitiv vermeidbar gewesen: Bei dem Bauvorhaben haben die Zahlen anscheinend von Anfang an nicht gestimmt und das gesamte Controlling war mangelhaft. Nun muss Elsdorf die Mehrkosten tragen und ein Teil der für den Neubau einer Kita in Heppendorf geplanten Summe wird auf das neue Bürogebäude verschoben.

Unserem Fraktionsvorsitzenden Uwe Müller wurde auf die Frage, woher nun die fehlenden 120.000 € für den Neubau der Kita Heppendorf herkommen soll, die jetzt für den Büroneubau benötigt werden, keine Antwort gegeben. „Das ist eine unglaubliche Fehlplanung“, so Müller. Aus diesen Gründen hat unsere Fraktion im Stadtrat Elsdorf gegen die Kostenfreigabe gestimmt.

Ihre FDP Esldorf