Die Geschichte der FDP in Elsdorf

Am 10.Juni 1980 war es so weit! Der FDP - Ortsverband Elsdorf wurde maßgeblich auf Initiative von Eva Kanis gegründet, die auch über ein Jahrzehnt als Vorsitzende fungierte. Schon 1982 trat der heutige Ehrenvorsitzende Volker Juhrich in die Partei ein und wurde 1984 ihr stellvertretender Vorsitzender.

 

1985 wurde auf Initiative der FDP von der Gemeinde Elsdorf erstmalig der Umweltschutzpreis verliehen und 1987 in die Gemeindeverwaltung eine Gleichstellungsbeauftragte berufen.

 

Viele weitere Initiativen und Projekte zum Wohle Elsdorfs und seiner Bürger und Bürgerinnen konnten maßgeblich mithilfe der FDP umgesetzt weden, besonders war und ist die Schuldensituation ein "Dauerbrenner" für die FDP im Rat.

 

Seit 2004 steht Dr. Reinhard Lippelt als Vorsitzender der Partei voran.

 

Die FDP Elsdorf wird auch weiterhin versuchen, trotzdem sie nur eine kleine Partei repräsentiert, weiterhin der Stadt einen liberalen "Anstrich" zu geben.