Parteitag mit Vorstandswahl

Elsdorf – Saal Zukunft im FORUM : terra nova; 2. März 2020

02.03.2020 Meldungen FDP Stadtverband Elsdorf

Der Stadtverband der FPD Elsdorf hat im Rahmen des Stadtparteitages André Cizmowski mit großer Mehrheit als Vorsitzenden bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Maurice Horst gewählt. Das Amt des Schatzmeisters ist von Uwe Müller auf Carmen Eilers übergegangen. Ihre Stellvertretung hat Marlene Ages, die in der letzten Amtszeit die stellvertretende Vorsitzende war, übernommen. Neben der Erweiterung um eine Stellvertretung der Schatzmeisterfunktion, ist der Vorstand um zwei Beisitzer erweitert worden. Die Beisitzer Christoph Aussem und Stephan Gonschor freuen sich, dass Sie die FDP Elsdorf in dieser Funktion tatkräftig unterstützen dürfen.

Der Vorsitzende will nun mit dem neuen, verjüngten Vorstandsteam den Wahlkampf für die anstehende Kommunal- und Bürgermeisterwahl organisieren: „Als Freie Demokraten ist es uns wichtig die Chancen für unsere Stadt Elsdorf herauszustellen“, so André Cizmowski. „Gerade mit Blick auf die aktuelle politische Lage ist es für Elsdorf besonders wichtig, dass eine starke Liberale Fraktion in den neuen Stadtrat einzieht.“

Derzeit sind die Liberalen mit Fraktionsvorsitzendem Uwe Müller und Marlene Ages im Rat der Stadt vertreten. Müller berichtete über die Ratsarbeit und stellte die Themen vor, die unsere Stadt aktuell beschäftigen. Dabei sprach er unter anderem von der sehr angespannten Haushaltslage, den laufenden Investitionen, sowie den Themen, die in der Bevölkerung für Spannungen sorgen, wie die Windenergie oder den geplanten Kiesgruben rund um Heppendorf.

Zum Abschluss des Stadtparteitages dankte der Vorsitzende André Cizmowski der Wahlleiterin und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Isabelle Batzdorf.

FDP Elsdorf - Vorstand 2020
Der Vorstand der FDP Elsdorf ab 2. März 2020 (v. l. n. r.: Stephan Gonschor, Marlene Ages, Uwe Müller, Carmen Eilers, André Cizmowski, Maurice Horst, Christoph Aussem, Benjamin Koch)

Ihr Vorstand des FDP Stadtverband Elsdorf