Eine Entscheidung gegen gute Bildung – Schulausschuss am 23.04.2020

Überfüllte Klassen und eine Verschiebung des Problems sind keine Lösung.

23.04.2020 Meldungen FDP Stadtverband Elsdorf

CDU und SPD stimmten, entgegen der Äußerungen und Argumente der Schulleitung (!), gegen die Vierzügigkeit!

Die Stimme für Elsdorf, Die Grünen, sowie die Freien Demokraten stimmten für die Vierzügigkeit.

Bei der Entscheidung über die Container-Lösung entscheiden CDU und SPD über die Schulleitung hinweg gegen die Container! Die Grünen stimmten ebenfalls dagegen. Sollte es im kommenden Schuljahr 2020/2021 durch Corona-Auswirkungen oder die dreijährige Eingangsphase zu überfüllten Klassen in deutlich zu kleinen Räumen kommen, tragen vor allem Verwaltung, SPD und CDU die Verantwortung dafür!

KGS - Schulausschuss 23-04-2020-Nr.2

„Das Thema lassen wir nicht ruhen!“ so unsere sachkundige Bürgerin im Schulausschuss, Carmen Eilers, und ergänzte: „Wir bleiben an dem Thema dran, denn nichts ist wichtiger als einen guten Start in die schulische Bildung für unsere Kinder zu bieten!“ Auch der Vorsitzende der Elsdorfer Liberalen, André Cizmowski, ist sehr enttäuscht über die fehlende Weitsicht: „Wer eine wachsende Stadt möchte und für entsprechende Wohn-Baugebiete stimmt, der darf die Entwicklung der Schülerzahlen dabei nicht außer Acht lassen! Die Schulplanung für die nächsten Jahrzehnte verlangen eine vorausschauende Schulentwicklung. Eine wachsende Grundschule in der Mitte des Stadtgebietes Elsdorf sollte auch noch in 20, 30 oder 40 Jahren ausreichend Kapazitäten bieten.“

Ihre FDP Elsdorf