Fraktionsmitglieder

Engere Stadtratsfraktion

Die Engere Fraktion ist die eigentliche „Fraktion“. Sie vertritt die Interessen ihrer Bürgerinnen und Bürger sowie der FDP Elsdorf im Rat der Stadt Elsdorf und in den Ausschüssen (hier unter Hinzuziehung der Erweiterten Fraktion). Die Engere Fraktion wählt den Fraktionsvorstand und berät über die politische Strategie der Fraktion im Allgemeinen und die konkreten Anfragen und Anträge im Speziellen. Sie tagt regelmäßig vor allen Ausschüssen. Vor den städtischen Ausschüssen tagt sie gemeinsam mit den sachkundigen Bürgern als erweiterte Fraktion. Seit der Kommunalwahl 2020 organisiert sich die Engere Fraktion wie folgt:

Maurice Horst

Stellvertretender Vorsitzender der FDP Elsdorf | Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Andre Cizmowski

Vorsitzender der FDP Elsdorf | Stellvertretender Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Carmen Eilers

Schatzmeisterin der FDP Elsdorf | Mitglied der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Erweiterte Stadtratsfraktion (Sachkundige Bürger)

Sachkundige Bürger (s. B.) ergänzen mit ihrem Fachwissen die Arbeit der engeren Stadtratsfraktion in den Ausschüssen der Stadt Elsdorf. Zusammen mit diesen bilden die beiden Ratsmitglieder die erweiterte Fraktion. Sie treffen sich regelmäßig vor den städtischen Ausschüssen, um diese vorzubereiten.

Bernd Eilers

Sachkundiger Bürger in der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Christoph Aussem

Beisitzer im Vorstand der FDP Elsdorf | Sachkundiger Bürger in der FDP Fraktion im Rat der Stadt Elsdorf