Reserveliste

Die Reserveliste einer Partei dient dem Wahlleiter der Stadt Elsdorf nach erfolgter Wahl zum Rat der Stadt Elsdorf am 13. September 2020, um die gewählten Ratsmitglieder der FDP Elsdorf festzustellen.

Von der Anzahl der erzielten Stadtratssitze werden dabei zu Beginn die aus den Reihen der FDP direkt gewählten Ratskandidat/Innen abgezogen. Direkt gewählt ist wer in seinem Wahlkreis die einfache Mehrheit der Stimmen von den Wähler/Innen bekommen hat.

Die danach verbleibenden offenen Sitze werden durch die von der FDP Elsdorf eingereichte Reserveliste besetzt.

Bei der Ratswahl 2014 hat die FDP Elsdorf zwei Sitze erzielen können, allerdings kein Direktmandat geholt. Deshalb sind in den Rat der Stadt Elsdorf die ersten zwei Kandidat/Innen der Reserveliste eingezogen: Volker Juhrich und Marlene Ages. Nach dem Rücktritt von Volker Juhrich in 2015 rückte sein Koppelkandidat Uwe Müller für ihn nach.

V. l. n. r.: Benjamin Koch (Listenplatz 5), Maurice Horst (LP 2), André Cizmowski (LP 1), Carmen Eilers (LP 3), Bernd Eilers (LP 8), Christoph Aussem (LP 4)

Für die liberale Reserveliste der Kommunalwahl 2020 hat der Parteitag der Elsdorfer Liberalen ein starkes, motiviertes Team zusammengestellt:

Listenplätze 1-3:

Andre Cizmowski

Vorsitzender der FDP Elsdorf | Stellvertretender Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Maurice Horst

Stellvertretender Vorsitzender der FDP Elsdorf | Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Carmen Eilers

Schatzmeisterin der FDP Elsdorf | Mitglied der Fraktion der Freien Demokraten im Rat der Stadt Elsdorf

Listenplätze 4-9:

Christoph Aussem

Beisitzer im Vorstand der FDP Elsdorf | Sachkundiger Bürger in der FDP Fraktion im Rat der Stadt Elsdorf